B2B Marketing in China


SAVE THE DATE:

Marconomy Barcamp
B2B Marketing in China
am 23. Februar 2021
in München

Download Veranstaltungstermin

Barcamp B2B Marketing in China

Für B2B Unternehmen, die im globalen Wettbewerb eine Rolle spielen wollen, führt an China kein Weg vorbei. Der bedeutende Zukunftsmarkt ist, trotz der Absatzchancen, noch für viele eine Black Box. Um eine erfolgreiche Marketingstrategie für Industriegüter in China zu entwickeln, ist die Kenntnis über relevante Kommunikationskanäle, passende Formate und landesspezifische Regularien unabdingbar.

Das Fachmedium marconomy bietet im Rahmen eines eintägigen Barcamps eine Austauschmöglichkeit zu dem Thema „B2B Marketing in China“ an. Das Barcamp richtet sich an interessierte Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsverantwortliche aus Industrieunternehmen.

Vorteile
  • Kompakte und intensive Wissensvermittlung
  • Austausch über bestehende Erfahrungen von B2B Unternehmen
  • Antworten auf Ihre individuellen Fragen und Herausforderungen
  • Kennenlernen neuer Ideen und Konzepte
  • Möglichkeit, eigene Vortragskompetenz auszubauen
  • Themenbasierter Netzwerkausbau


Gut zu wissen

  • Get-together am Abend 19:00-22:00 Uhr
  • Barcamp Start 09:00-16:00 Uhr
  • Hashtag für Social Media #B2Barcamp und @marconomy
„Ich suche Input und Erfahrungswerte für eine professionelle Marketingstrategie in China, die in der Unternehmenszentrale in Österreich umgesetzt werden kann. Wie nutze ich WeChat? Wie sollte ein chinesisches Mailing aussehen? Wie geht SEO in China? Wie komme ich zu Leads ? Wie funktioniert Presse- und PR in China?“
Astrid Krenn | Bruker Alicona

Nachfolgende Session-Ideen haben uns schon erreicht:

„Digitale Infrastruktur für Marketing und Vertrieb in China mit WeChat Mini-Programmen. 2020 geht es für mich darum, Marketing und Vertrieb in China mit digitalen Lösungen aufzusetzen um den Herausforderungen an Messbarkeit, Skalierbarkeit und Compliance gerecht zu werden und per Content Marketing zielgerichtet arbeiten zu können. Dafür bilden Cloud-Dienste mit WeChat Mini Programmen als Frontend eine spannende Basis, da sie schlank und günstig erstellt werden können aber auch an die individuellen Bedürfnisse und Angebote jedes Unternehmens angepasst werden können.“
Sven Spöde | Oliver Schrott Kommunikation
„Ich suche Austausch zu folgenden Themen: B2B Best Practice Beispiele für Leadgeneration in China, relevante Kanäle neben WeChat, Cultural issues der User, Benchmark zu Lokalen KPIs, Marketingstrategie China – Eigen oder in Alignment“
Dr. Uwe Seebacher | ANDRITZ AG
„Live Show Video-Vermarktung vor allem über WeChat“
Jiaqi Zhu
„Ich suche Austausch zu folgenden Themen: Primär: Baidu Marketing, Marketing-Optionen neben WeChat und Baidu, Marketing-Möglichkeiten mit limitierten Personalressourcen Sekundär: Erfahrungsaustausch zum Thema WeChat Marketing, Marketing-Trends auf Messen in China (z. B. Give Aways)“
Ludwig Walter | PCO AG
„Branding und Markenschutz in China“
Janet Mo | Zentron Consulting OG
„Webinar als effektives Tool zur Lead Generierung – Learning von KRÜSS in China“
Christopher Heine | KRÜSS GmbH
„Interkulturelle Besonderheiten im Marketing mit China“
LI Na | Chinaforum Bayern e.V.

Adresse:

DACHWERK Event
4. Obergeschoss
Kolosseumstraße 1
D-80469 München
 



Zimmerreservierung

Folgende Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe der Location:

Anreise:

Die Anfahrtbeschreibung finden Sie auch nochmal hier als PDF.



Online-Routenplaner:

Die eviom Group ist eine auf Digital Marketing spezialisierte Unternehmensberatung, die aus einer strategischen sowie einer operativen Einheit besteht und damit echten „Full-Service“ anbieten kann. Unsere Experten verfügen über langjährige branchenübergreifende Erfahrung im Digital Marketing.

Als starkes Netzwerk in der deutsch-chinesischen Community ist das Chinaforum Bayern kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen. Den zahlreichen Mitgliedern vermittelt der Verein wertvolle Kontakte zu Entscheidungsträgern in Bayern, Deutschland und China. Außerdem bietet der Verein seinen Mitgliedern ein breites Service-Angebot und praktische Hilfestellung bei deutsch-chinesischen Projekten sowie bei der Vermittlung von Experten. Darüber hinaus veranstaltet das Chinaforum regelmäßig öffentliche Seminare, Vorträge und Workshops zu aktuellen China-Themen.

Partner "B2B Marketing in China"