marconomy Barcamp


Aktuelle Themen und Termine

Barcamp B2B Marketing in China
am 23. Februar 2021 in München


Barcamp B2B Plattformen
am 10. Juni 2021


Barcamp LinkedIn
am 14. September 2021

Coronavirus (COVID-19): Aktuelle Informationen der Vogel Communications Group

Mehr Details

marconomy Barcamp Tour

Vernetzung und Know-how-Transfer mit Gleichgesinnten sind zwei wichtige Bestandteile in der Arbeit von B2B-Marketern. Gemeinsam über Strategien austauschen, von anderen lernen, das eigene Wissen teilen und neue Kontakte knüpfen – unter dieser Prämisse steht das neue Eventformat, die marconomy Barcamp Tour.

Mit diesem Format plant das Fachmedium marconomy eine komplette Veranstaltungsreihe, in der sich Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsverantwortliche aus Industrieunternehmen vernetzen und einen offenen Austausch zu verschiedenen Themen führen können – ohne vorher festgelegte Agenda. Die Themen der einzelnen Barcamp Tour Stationen werden an den aktuellen Bedürfnissen der B2B Marketer ausgerichtet.

Freuen Sie sich auf Barcamps zu aktuellen B2B Marketing-Themen, die sicher auch bald in Ihrer Nähe stattfinden!

Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie Ideen für zukünftiges Barcamp-Themen haben, oder sich als Gastgeber bewerben möchten.
Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist ein offenes Veranstaltungsformat, das von Spontanität und Inspiration lebt. Konkrete Themen und ein vorab festgelegtes Programm gibt es nicht, lediglich das übergeordnete Thema (beispielsweise „B2B Marketing in China“) ist den Teilnehmern bekannt. Auch Referenten werden bei einem Barcamp nicht benötigt, denn die Teilnehmer allein bestimmen die Inhalte und Formate der Veranstaltung.

Hier finden Sie weiterführende Informationen:

Das sollten Sie mitbringen

  • Interesse am offenen Austausch, Mitmachkultur und Netzwerken
  • Ideen für mindestens eine Session (diese muss nicht zwingend selbst gehalten werden):
    > Session zu einem Thema, welche Sie anhand Ihrer Erfahrung
       selbst halten möchten
    > Ihre offenen Fragen, die Sie gerne beantwortet hätten
  • Wissenshunger

Partner "B2B Marketing in China"